Einreichung Bernhard Glawogger Förderpreis 2019

Kategorie A – Praxisprojekt

In dieser Kategorie finden sich geplante oder durchgeführte Projekte, die sich mit konkreten proaktiven Veränderungen in der Pflegepraxis auseinandersetzen. Hierbei geht es um zukunftsweisende Ansätze aus dem Arbeitsalltag die in Projekten erarbeitet und eingeführt werden/wurden. Arbeitsabläufe werden dabei hinterfragt um den Praxisalltag effizient zu gestalten und Veränderungen herbeizuführen. Es geht hierbei um Projekte bspw. den Pflegeprozess betreffen, multiprofessionelle Projekte, Projekte im Management der Toxizität von Chemotherapien, usw.

button_a

 


Kategorie B – Abschlussarbeiten aus Fort- und Weiterbildungen

In dieser Kategorie geht es um schriftlich verfasste Abschlussarbeiten die sich mit einem Thema der hämatologischen oder onkologischen Pflege befassen. Hier können beispielsweise Arbeiten eingereicht werden die im Rahmen einer Weiterbildung (Onkologische Pflege, Palliativpflege,…), im Rahmen der EONS Programme TITAN und TARGET oder im Anschluss an eine Fortbildung wie beispielsweise die AHOP Spezial Fortbildung (Fatigue, Nausea-Emesis, Beratung,…) erstellt wurden.

button_b

 


Kategorie C – Wissenschaftliche Arbeiten

In dieser Kategorie können Sie schriftlich verfasste Arbeiten einreichen die sich mit einem Thema der hämatologischen oder onkologischen Pflege befassen. Dies können bspw. Arbeiten sein die an einer Hochschule im Rahmen eines Bachelor-, Master- oder Doktorratsstudium verfasst wurden. Ebenso können in dieser Kategorie Literatur- oder sonstige Studien eingereicht werden die beispielsweise an einer universitären Einrichtung oder an einer klinischen Abteilung durchgeführt und verfasst wurden.

button_c