Fortbildungstermin 2023 in Linz - Oberösterreich
Target – zielgerichtete und personalisierte Therapien
TARGET ist ein Bildungsprogramm welches Pflegenden, im weitesten Sinn Health Care Professionals (HCP) ein vertieftes Verständnis für zielgerichtete Therapien vermitteln soll. Dies inkludiert Immuntherapien genauso wie neue Therapieansätze. Ziele dieses Programms sind, klinische Aspekte der Therapie in Zusammenhang mit Pflege und Betreuung zu beleuchten und weiters über Indikationen, Prävention von Nebenwirkungen, deren Management sowie spezielle pflegerische Aspekte zu lernen.
Im Rahmen des zweitägigen Programms sollen Pflegepersonen aus Zentren in ganz Österreich die Möglichkeit des Austauschs erhalten, um Wissen zu teilen und voneinander zu lernen. Dies wird durch Expertinnen und Experten der klinischen Praxis als Fakultät begleitet.
Das Programm beinhaltet unter anderem folgende Themengebiete:
- Zielgerichtete Therapien in der Behandlung von Krebs
- Die Biologie der Krebsentstehung
- Verständnis der Wirksamkeit von zielgerichteten Therapien und die klinische Anwendung
- Immuntherapie in der Onkologie
- Prävention und Management von Nebenwirkungen
- Pflegemaßnahmen in Zusammenhang mit zielgerichteten Therapien und Immuntherapien
- Patient*innenedukation und Assessments in der Behandlung
- Unterstützungsstrategien in der Praxisentwicklung in Bezug auf Zielgerichtete Therapien
21. bis 22. April 2023 in linz – VORANMELDung möglich!
Im Jahr 2022 fand die Fortbildung TARGET in Innsbruck statt und 20 Personen aus vielen Zentren in Österreich nahmen daran teil.
2023 wird die TARGET Fortbildung vom 21. bis 22. April in Linz im Hotel Donauwelle stattfinden. Gegen eine geringe Teilnahmegebühr für Mitglieder (€ 60,-) und Nicht-Mitglieder (€ 130,-) erhalten Bewerber*innen nach einem Auswahlverfahren auch in diesem Jahr die Möglichkeit, zu den Fortbildungstagen nach Tirol zu reisen. In der Teilnahmegebühr sind Reisespesen*, Übernachtung, Tagungsgebühr, Tagungsmaterial und Verpflegung enthalten.
Hier finden Sie das Programm der Fortbildung aus dem Vorjahr. Das aktuelle Programm wird demnächst veröffentlicht.
Wenn Sie an der Fortbildung teilnehmen möchten, füllen Sie das untenstehende Formular aus. Da die Teilnehmer*innenzahl stark limitiert ist, können nur von AHOP schriftlich bestätigte Bewerber*innen an der Fortbildung teilnehmen.
Limitierte Teilnehmer*innenzahl!
Anmeldefrist endet am 10. März 2023.
Die Anmeldungen nach dem 10. März werden auf die Warteliste gesetzt bzw. werden für das Jahr 2024 vorgemerkt!
*Reisekostenrückerstattung für ein Bahnticket 2ter Klasse (Hin- und Retourfahrt) sowie das gesetzliche Kilometergeld für die Anreise innerhalb von Oberösterreich.
*Eine Einreichung ist ohne das Erheben, Speichern und Verarbeiten Ihrer persönlichen Daten (Pflichtfelder mit *) nicht möglich. Dies geschieht entsprechend der jüngsten Rechtsvorschriften zu Datenschutz (EU-DSGVO 2018) und ausschließlich zum Zweck der Organisation und Durchführung von der obengenannten Veranstaltung.
Mit der Einreichung des ausgefüllten Formulars bestätigen Sie, dass Ihre Angaben korrekt sind. Weiters verpflichten Sie sich damit bei einer positiven Rückmeldung der AHOP zur Teilnahme an TARGET 2023 in Linz.